Neuer Film auf DVD: Ein perfekter Sommer

der-perfekte-sommer

„Neu auf DVD und Blu-ray“ ist die Rubrik, in der Ihr regelmäßig Informationen zu Filmen findet, die neu auf DVD und/oder Blu-ray Disc erschienen sind. Heute möchte ich Euch den Coming-of-Age-Film „Ein perfekter Sommer“ vorstellen, der am 24. Januar zunächst nur auf DVD erschienen ist. Unter der Regie von Gary Wheeler feiert Adam Horner sein Debüt.

„Ein perfekter Sommer“ heißt der Film, für den Regisseur Gary Wheeler 2013 Adam Horner einen jungen Schauspieler castete, von dem wir in Zukunft noch viel hören dürften. In „Ein perfekter Sommer“, seinem Leinwanddebüt, spielt der im August 1992 geborene Adam Horner den pubertierenden Jake, dessen Leben durch einen Schicksalsschlag auf den Kopf gestellt wird: Nachdem sein Vater überraschend stirbt, zieht Jake mit seiner Mutter von Chicago in eine Kleinstadt am Strand, um bei seinem Großvater (Eric Roberts) zu leben.

Sehr zu Jakes Leidwesen ist das kleine Örtchen ziemlich trist und tot. Nur ein paar Surfer bevölkern die Straßen und den Strand, doch Jake kann dem Surfen zunächst überhaupt nichts abgewinnen. Er fühlt sich fehl am Platz – bis er zufällig die hübsche Kayla (Katie Garfiel) kennenlernt. Auch Kayla surft und so überdenkt Jake bald seine Abneigung gegen sein neues Leben. Als Jake erfährt, dass sein Großvater eine Surf-Legende ist, bittet er ihn, ihm das Surfen beizubringen, damit er sich nicht länger als Außenseiter fühlen muss und bei Kayla punkten kann.

„Ein perfekter Sommer“ ist am 24. Januar auf DVD erschienen und kann hier bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *