Neuer Film auf DVD und Blu-ray: Hectors Reise

hectors-reise

„Neu auf DVD und Blu-ray“ ist die Rubrik, in der Ihr regelmäßig Informationen zu Filmen findet, die neu auf DVD und/oder Blu-ray Disc erschienen sind. Heute möchte ich Euch „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“ vorstellen. Der Film ist am 22. Januar auf DVD und Blu-ray erschienen und basiert auf dem gleichnamigen Buch von François Lelord.

Simon Pegg (Star Trek Into Darkness, Shaun of the Dead) spielt die Hauptrolle in Peter Chelsoms Film „Hector Reise oder die Suche nach dem Glück“, das auf dem gleichnamigen Roman des französischen Buch-Autoren François Lelord beruht.  Der von Simon Pegg verkörperte Hector ist Psychiater und liebenswürdiger Exzentriker zugleich und lebt in London. Je länger er seine Praxis betreibt, umso dringlicher beschäftigt in die eine, alles entscheidende Frage: Wieso werden seine Patienten nicht glücklich, obwohl er sich solche Mühe gibt, sie zu therapieren?

Auf der Suche nach dem Geheimnis des Glücks fasst Hector einen Entschluss: Er lässt seine Praxis und seinen Alltag hinter sich, um die Welt zu bereisen – immer auf der Suche nach dem einen, wahren Glück und getrieben von der Frage, ob er selber wirklich glücklich und zufrieden werden kann. Sein Weg führt ihn nach Kanada, nach China und nach Südafrika auf eine interessante, aber auch gefährliche Reise voller Bekanntschaften und Entdeckungen.

Die DVD zum Film „Hector Reise oder die Suche nach dem Glück“ kann hier auf DVD oder Blu-ray Disc bestellt werden. Das Buch von François Lelord ist hier erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *